Unsere Zimmer.

Leben wie Zuhause.

Die Christliche Heimstiftung Bremerhaven kann insgesamt 56 Bewohnern ein Zuhause ermöglichen. Es stehen 12 Einzel-, sowie 22 Doppelzimmer zur Verfügung. In dem vierstöckigen Gebäude bildet jede Etage und deren Bewohnerzimmer eine harmonische Wohneinheit.

Die Heimstiftung stattet die Zimmer standardmäßig mit einem Pflegebett, einem Nachtschrank und einem Kleiderschrank aus.

Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad. Diese sind selbstverständlich behinderten- und rollstuhlgerecht eingerichtet. TV- und Telefonanschlüsse sind vorhanden. Einige Zimmer haben sogar einen Balkon. Damit sich jeder wohl und geborgen fühlt, können die Zimmer individuell mit persönlichen Gegenständen gestaltet werden. Egal ob das ein Bild, eine Vase oder ein Schrank ist. Unseren Bewohnern stehen zur gemeinsamen Nutzung neben einem Speisezimmer auch ein Foyer, Sitzecken und ein Wintergarten mit Terrasse zur Verfügung.

Es ist zudem möglich, Kleintiere zu halten. Die Zustimmung hierfür erfolgt in Absprache mit der Heimleitung.

Uns sind zudem die Aspekte der Sicherheit überaus wichtig. Über die Notrufanlage des Hauses sind die Pflegemitarbeiter jederzeit erreichbar.

Zur Unterkunft zählt Heizung, Kalt-/Warmwasser und Strom sowie die regelmäßige Reinigung der Räumlichkeiten. Jedem Bewohner werden Handtücher und Bettwäsche zur Verfügung gestellt.