Betreuung für Menschen mit Demenz.

Kompetente Hilfe für Patient und Familie.

Erkrankt ein Mensch an Demenz, so bedeutet dieses eine Veränderung für die ganze Familie. Plötzlich erinnert er sich nicht mehr und verhält sich unsicher gegenüber seiner Umwelt. Diese Krankheit, unter der immer mehr Menschen leiden, ist heute einer der häufigsten Gründe für eine Aufnahme in ein Pflegeheim.

Unsere Fachkräfte nehmen sensibel und kompetent die Aufgabe an, den Betroffenen aufzufangen und ihm zu helfen, angstfrei und voller Vertrauen sein Leben weiter zu leben.

Spezielle Aktionen wie musikalische Gruppenangebote helfen den Bewohnern beim Abbau von Ängsten, Aggressionen und den Gefühlen der Einsamkeit. Weiterhin wird das tägliche Leben durch eine feste und sinnvolle Tagesstruktur gefestigt. Dazu gehört zum Beispiel das gemeinsame Einnehmen der Mahlzeiten wie Frühstück, Mittagessen, Kaffeetrinken sowie Abendessen.

Wenn Sie zum Thema Demenzbetreuung noch weitere Fragen haben, dann rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail.